Wandern im Gebiet Mittelrhein, 08.05.2014

Seit 1906 gibt es den Rheinhöhenweg. Er ist damit einer der traditionsträchtigsten Wanderrouten Deutschlands. Als Ergänzung dazu gibt es den Rhein-Burgen-Wanderweg und eben den Rheinsteig. Häufig sind die Verläufe aller drei Routen nahezu identisch. Auch auf Gebiets- und Themenwegen darf sich der Wanderwütige ordentlich die Füße vertreten.

rheinsteig_wanderweg_kennzeichen_schilder

Der Rheinsteig ist hervorragend gekennzeichnet mit blauen Schildern und dem typischen Flussverlauf in weiß darauf. Zubringerabschnitte haben dieses Symbol auf gelben Untergrund. Außerdem gibt es Informationen zu Entfernungen und Sehenswürdigkeiten.

wandern_auf_dem_floetenweg_mittelrhein_wanderrouten_wandertouren_brausetour

Ein Verlaufen ist auch deshalb schwierig, weil der Rhein als ständiger Begleiter dem Wanderer den Weg weist. Wanderführer und Wanderkarte sollten das Info-Paket vervollständigen.

wegweiser_wanderwege_mittelrhein_rheinsteig_brausetour

Mehr Informationen unter www.floetenweg.de
 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren