Mit dem Rad von Halle/Saale nach Rudolstadt, 02.08.2015

Nach der ersten Tagesetappe, geht es nun weiter Richtung Merseburg. Die Saale begleitet mich ein Stück weit.

Route: Halle/Saale - Leuna - Merseburg - Bad Dürrenberg - Weißenfels - Blütengrund - Bad Kösen - Jena - Kahle - Rudolstadt

halle_an_der_saale_fluss_alte_brauerei_fahrradtour_radreise_brausetour

In dieser Alten Brauerei passiert zur Zeit nicht viel. 1886 wurde die Brauerei erbaut und 1990 geschlossen. Doch es gibt aktive Brauereien in und um Halle.
 
Hallesche Spezialitätenbrauerei Kühler Brunnen
Große Nikolaistr. 2
06108 Halle / Saale

Telefon
Internet www.halleschesbrauhaus.de
Gläserne Privatbrauerei Schad
Reilstraße 10
06114 Halle

Telefon 0345 / 684 53 22
Internet www.schad-mohr.de
Brauerei Landsberg
Bahnhofstraße 33
06188 Landsberg

Telefon 034 602 / 40 333
Internet www.landsberger.de
 

saaleschloss_schloss_an_der_saale_radreise_fahrradtour_brausetour
weinanbau_an_der_saale_radroute_fahrradtour_brausetour

Das Gebiet der Saale-Unstrut liegt günstig für den Weinanbau und entsprechend gibt es hier Weingüter.

jena_radtour_fahrradtour_brausetour

Hilfreiche Links

www.weinbauverband-saale-unstrut.de

www.saale-unstrut-tourismus.de
 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren