Von der Fulda zum Rhein, 22.08.2016

Hat man erst einmal einige Anstiege auf dem R3 (Hessen) gemeistert, geht es danach im Kinzigtal zum Main bei Hanau. Die Gebrüder Grimm sammelten wohl auch in der Region ihre Märchen. Märchenhaft ist ebenso das pulsierende Leben im Frankfurter Raum mit Lärm aus allen Kanälen.

steinau_radfahren_brausetour
Steinau an der Straße, die Gebrüder-Grimm-Stadt

barbarossastadt_gehlnhausen_radreise_brausetour
Die Barbarossastadt Gehlnhausen

kinzigmuehle_erlensee_radtour_brausetour
Die Kinzigmühle gibt es seit über 460 Jahren. Die ehemalige Mehlmühle dient heute als Wasserkraftwerk.

hanau_gebrueder_grimm_statue_radreise_brausetour
Brüder-Grimm-Stadt Hanau

schloss_philippsruhe_hanau_brueder_grimm_radreisen_brausetour
Schloss Philippsruhe in Hanau, Hessen

Doch dem R4 folgend gibt es Ruhezonen, wie dem Offenbacher Stadtwald. Als ich den Kiesstrand bei Gernsheim erreiche, kann ich im Rhein alle Last abspülen.


Öffnungszeiten Schloss Phillipsruhe
Dienstag bis Sonntag 11 - 18 Uhr


zusätzlicher Link
www.wikipedia.org/wiki/Hessischer_Radfernweg_R3
 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren