Von der Tour de France zu meiner Tour nach Hause, 01.07.2017

Die Vergabe des Tour de France-Start´s 2017 nach Düsseldorf und eine (Mit)Fahrgelegenheit erleichterten meine Entscheidung, einmal hautnah dieses Sportereignis zu erleben mit:


Resonanz in der Region


Rahmenprogramm


Werbekolonne sowie


dem Fahrerfeld beim Einzelzeitfahren



Auf Grund des regnerischen Wetters waren sicher weniger Zuschauer als erwartet gekommen, Platz genug also auch für mich das Geschehen zu verfolgen.



Etwa um 16 Uhr des 1. Juli nahm ich dann mein "Einzelzeitfahren" in Angriff. Und das war mein Plan für die Tour de retour:

- Rheinroute südwärts von Düsseldorf bis Mannheim,
- Neckartal-Radweg von der Mündung bei Mannheim bis zum Quellgebiet bei Schwenningen im Schwarzwald,
- Zur Donauquelle im Schlosspark von Donaueschingen,
- Radweg Deutsche Donau bis Regensburg,
- im Tal der Waldnaab von der Mündung bis in den Oberpfälzer Wald,
- nach Cheb/CZ zum Egertalradweg und bis zur Mündung in die Elbe,
- auf dem Elberadweg nach Dresden sowie
- auf der "Standartroute" durch die Lausitz nach Hause ins Dahme-Seen-Land.

 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren